Logo Psychotherapie Kim Clauss
Psychotherapie
Eine Psychotherapie ist dann sinnvoll, wenn seelische Probleme das Leben einschränken und nicht mehr selbstständig bewältigt werden können.
Ich arbeite überwiegend mit Erwachsenen und Jugendlichen: im Einzelgespräch, im Paargespräch und in Gruppen.

Die Verhaltenstherapie kombiniere ich mit verschiedenen Spezialisierungen sowie tiefenpsychologischen Ansätzen. Es ist eine wissenschaftlich anerkannte Therapieform, die sich durch einen transparenten Therapieprozess und im Ergebnis durch eine hohe Wirksamkeit mit nachweislich langanhaltenden Erfolgen auszeichnet. Die Verhaltenstherapie ist eines der drei von den Krankenkassen anerkannten Therapieverfahren. In meiner Praxis behandle ich folgende Probleme und Erkrankungen:


Außerdem bin ich spezialisiert auf: